Gratis Ebook herunterladen Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu
Wissen Sie , warum Sie diese Website überprüfen müssen und auch , was nur die Beziehung Buch zu bewerten Die Geschichte Des Islam Erzählt Von Dilek Zaptcioglu In dieser heutigen Zeit gibt es zahlreiche Möglichkeiten , um die Veröffentlichung und sie wird sicherlich wesentlich einfacher zu tun zu bekommen. Unter ihnen ist durch Führungs zu erhalten Die Geschichte Des Islam Erzählt Von Dilek Zaptcioglu nach online als das, was wir in der Web - Link herunterladen erzählen. Die Publikation Die Geschichte Des Islam Erzählt Von Dilek Zaptcioglu kann eine Wahl sein , weil es so richtigen , um Ihren Bedarf jetzt. Zu erhalten Führung on-line ist sehr einfach , indem sie einfach herunterladen. Mit dieser Möglichkeit können Sie überall das E-Book Check - out sowie , wann immer Sie sind. Wenn Sie einen Zug nehmen, Auflistung erwartet, und auch für jemanden oder andere warten, können Sie diese im Internet Publikation lesen Die Geschichte Des Islam Erzählt Von Dilek Zaptcioglu wieder als Kumpel.
Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu
Gratis Ebook herunterladen Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu
Es gibt viele Tipps, die Menschen das Leben hohe Qualität zu erhöhen, bieten, über jede Kleinigkeit. Hier werden wir Ihnen auch einen wirklich einfachen Zeiger auf das Leben besser. Überprüfung der Die Geschichte Des Islam Erzählt Von Dilek Zaptcioglu ist unsere Idee. Bitte fragen Sie, warum wir diese Veröffentlichung zu überprüfen empfehlen. Viele Menschen wollen sich reichlich machen, aber an einem gewissen Punkt sie über eine sehr einfache Sache vergessen. Die Überprüfung ist eigentlich ein einfacher Punkt, aber viele slouch, es zu tun. Es ist Art von monotoner Tätigkeit und auch die Zeit.
Pressestimmen
28.10.2002 / Die Tageszeitung:Der Prophet und die Migranten"Das Buch ist ein aktueller und moderner Beitrag zur interkulturellen Erziehung [...] Eigentlich gehört es auf den Lehrplan, im Geschichts-, Religions-, Islam- oder Ethikunterricht. Dass es auch noch gut und spannend geschrieben ist, dürfte kein Hinderungsgrund dafür sein."18.11.2002 / changeX:Allah = Jehova = Gott"Eine Wissens-Fundgrube."26.03.2003 / Neue Zürcher Zeitung:Verständnis oder Verstehen?"Gerade durch ihre konsequent persönliche Perspektive gelingt der türkisch-deutschen Autorin eine differenzierte Sicht auf den Islam."07.04.2003 / Rheinischer Merkur:Befreiung von der Geschichte"Wenn deutsche Leser immer so über den Islam informiert würden, wenn die Lehre des Propheten Mohammed immer so interpretiert würde, wie es die türkische Autorin in ihrem Buch tut, dann gäbe es weniger Konfrontationen und weniger Ängste vor dem Islam."25.11.2003 / Südkurier:Die Geschichte des Islam"Ein höchst informatives, um viele Illustrationen angereichertes Sachbuch, dem man viele Leser wünscht."
Der Verlag über das Buch
Lesen und die Welt des Anderen verstehen In fast jeder deutschen Stadt gibt es heute Moscheen – doch die islamische Religion und Kultur erscheint vielen Menschen immer noch fremd und unverständlich. Die Jugendbuchautorin Dilek Zaptcioglu macht die wechselvolle Geschichte des Islam für nichtmuslimische LeserInnen transparent. »Lies!« Mit diesem magischen Wort fordert der Erzengel Gabriel den Propheten Muhammed auf, das Wort Gottes zu empfangen. Dieses Wort verändert die Welt, Muhammed trägt es über die ganze arabische Halbinsel, seine Nachfolger erobern ein Weltreich, das von Indien bis Spanien reicht. Heute leben Muslime überall auf der Welt, ihre Kulturen und ihren Glauben haben sie auch nach Deutschland mitgebracht. Dilek Zaptcioglu schildert die facettenreiche Geschichte der Muslime von der Erleuchtung des Propheten Muhammed in der Wüste bis zum Zusammenleben von Türken und Deutschen. Sie kennt die islamische und die deutsche Kultur aus eigener Erfahrung und damit auch die gegenseitigen Fragen und Vorurteile. Mit ihrem Buch ermöglicht die Autorin den jugendlichen Lesern, sich selbst eine Meinung zu bilden. Dies ist gerade in einer Zeit wichtig, in welcher die Öffentlichkeit dazu neigt, den Islam auf Fundamentalismus und Terrorismus zu reduzieren. Wie war es möglich, dass aus einer kleinen Gemeinde auf der entlegenen Halbinsel Arabien innerhalb von einem Jahrhundert eine Weltreligion wurde, der heute über eine Milliarde Menschen anhängen und die in allen Ländern der Erde vertreten ist? Was steckt in dieser Botschaft, von der Goethe nach der ersten Lesung gesagt haben soll, sie sei unverständlich und langweilig? Welche Kraft wohnt dem Islam inne, dass er die Menschen so tief bewegt, dass sie sogar bereit zu sein scheinen, für ihn zu sterben? Das Buch vermittelt ein Grundwissen über den Islam, mit dem sich diese Fragen besser beantworten lassen.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 191 Seiten
Verlag: Campus Verlag; Auflage: 1 (16. September 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3593370956
ISBN-13: 978-3593370958
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Verpackungsabmessungen:
25,2 x 17,5 x 1,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
2.0 von 5 Sternen
1 Kundenrezension
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1.369.614 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich verstehe zwar die Motivation die Wogen zwischen Christen und Muslimen zu glätten, allerdings scheinen mir Bücher wie diese die falsche Strategie zu verfolgen. Eine Aussage zu treffen wie die, dass der Kern einer jeden Religion friedlich sei und dass Töten im Namen der Religion immer ein Missverständnis der Religion voraussetze ist sehr naiv und obendrein falsch. Es gibt keine "an sich gute" Religion, die zum Schlechten gewendet und durch falsche Praxis missbraucht wird. Der Fehler der so gravierend ist liegt darin den fundamentalistischen und militanten Kern einer jeden monotheistischen Religion zu ignorieren. Der Islam ist ebenso wie das Christentum im Herzen reaktionär und autoritär und von daher keineswegs gewaltfrei. Alles andere ist Beschönigung und geht am Thema vorbei. Sicher muss es Wege geben das Zusammenleben zwischen Vertretern verschiedener Religionen so friedlich wie möglich zu gestalten aber durch eine Leugnung des Wesens von Religion wird das nicht stattfinden. Ehrlicher und sinnvollerwäre es, über die Irrungen und Wirrungen der Religion aufzuklären und auch den Islam kritisch zu hinterfragen. Mit einem "Eigentlich ist der Islam ja ganz friedlich" ist es nun bei weitem nicht getan.Nun erhebt dieses Buch auch nich den Anspruch wissenschaflich distanziert zu sein, denn es ist von einer Gläubigen Muslimin geschrieben, die jedoch die Freiheit besitzt einige Statements im Sinne der Ökumene zu machen. Problematisch ist es dennoch, weil sich durch die Beispiele (etwa die Datierung des Schleiergebotes) ja der Eindruck erhärten soll, der Islam habe einmal die "korrekte" und friedliche Form besessen die dann durch einige politische und religiöse Fehlentscheidungen korrumpiert wurden. Das ist so nicht haltbar. So merkt man diesem Buch recht schnell den missionierenden Charakter an und kann es nur noch bedingt für eine distanzierte Betrachtung gebrauchen.
Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu PDF
Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu EPub
Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu Doc
Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu iBooks
Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu rtf
Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu Mobipocket
Die Geschichte des Islam erzählt von Dilek Zaptcioglu Kindle